Feedback

„Die Recovery-Fortbildung fand ich sehr gelungen. Ich glaube, wir konnten einen guten Einblick in die Materie gewinnen.“

Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Fehr
Chefarzt Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS

„Im August 2017 wurde in unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Friedberg von Mitgliedern des Vereins Genesungswerkstatt e. V. ein Vortrag über die Ex-In Ausbildung zum Genesungsbegleiter, dessen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten durchgeführt.
Dieser Vortrag stieß bei den anwesenden Mitgliedern des Personals auf reges Interesse und im Anschluss daran fand eine rege Diskussion darüber statt.“

Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
BÜRGERHOSPITAL FRIEDBERG
KLINIK FÜR PSYCHIATRIE UND PSYCHOTHERAPIE
Chefarzt Dr. med. Michael Putzke

„Am 16. Mai 2017 stellten 5 GenesungsbegleiterInnen die Arbeit von EX-In vor. Die Vorstellung fand im Rahmen der Frankfurter-PIA-Gespräche in der Institutsambulanz der Klinik Hohe Mark in Frankfurt statt. PIA steht für Psychiatrische Institutsambulanz. Die TeilnehmerInnen gewannen einen guten Einblick in das Angebot der GenesungsbegleiterInnen. Beeindruckend war die Offenheit, mit der die eigenen Erfahrungen weitergegeben wurden.“

Gebhard Kölli
Pflegedienstleiter
KLINIK HOHE MARK
ABTEILUNG PSYCHIATRIE